08.01.2020

Schwerpunkt Dämmung

Wo liegen die Vorteile einzelner Dämmstoffe bei WDVS und für welche Anwendungsbereiche sind sie besonders geeignet? Wie unterscheiden sie sich hinsichtlich Brand-, Schall und Wärmeschutz, und wie sieht es mit der Umweltverträglichkeit aus? Dies wird in der nächsten Ausgabe genauer beleuchtet. Außerdem im Fokus: Auswirkungen auf Anschlussdetails bei Hochleistungsdämmstoffen an Außenwänden sowie die graue Energie von Dämmstoffen aus nachwachsenden Rohstoffen.

Außerdem im GEB 01/2020

Die Print-Ausgabe erscheint am 08. Januar, als E-Paper und online können Sie den GEB 01/2020 schon jetzt lesen.

Wissenswertes bieten auch unsere Dossiers. Im thematischen Überblick über alle Dossier-Themen können Sie die für Sie interessanten Themenbereiche bequem anklicken.